Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DB, stahlblau, Epoche IIIa


 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAG30006

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.08.2012
Dateigrösse: 4.98 MB
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 14 5
14
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
12
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Detailmodell der Elektrischen Schnellzuglokomotive E19-12 der Deutschen Bundesbahn (DB), Farbgebung stahlblau, Epoche IIIa
Beschreibung:
Die ab 1937 in Dienst gestellten E19 ware für den schnellen Schnellzugdienst mit hohen Geschwindigkeiten bestimmt. So sollte die Beförderung von 700t-Schnellzügen mit mit einer Reisegeschwindigkeit von 180km/h erfolgen. Ebenfalls waren Schnellfahrversuche im Geschwindigkeitsbereich von 180-225km/h mit der E19 vorgesehen.
Als Parallelentwicklung entstanden beider Firma AEG die E19 01/02 und bei Siemens/Henschel die E19 11/12, die sich äußerlich von den AEG Maschinen durch die Dachaufbauten und andere Anordnung der Lüftungsjalousien unterscheiden. Im Fahrwerk und den Hauptabmessungen stimmen jedoch die beiden E19-Baureihen überein.
Das vorliegende Modell ist der E19-12 der Deutschen Bundesbahn nachempfunden. Die Farbgebung der Lokomotive in „stahlblau“ entspricht dem Anstrich der E19 der DB in Epoche IIIa. Bei Übernahme der Baureihe durch die DB wurde die Höchstgeschwindigkeit zu Beginn der 50er Jahre durch einen Getriebe- und Motorenumbau auf 140 km/h reduziert. Ziel des Umbaus war die Lok zugkräftiger und somit auf ihrem neuen Haupteinsatzgebiet, der Frankenwaldbahn besser einsetzbar zu machen.
Das Heimat-Betriebswerk der Baureihe E19 der DB war überwiegend das BW in Nürnberg. Von dort leisteten sie Einsätze insbesondere vor Schnellzügen nach München, Regensburg und Berlin. Auch nach Probstzella in der damaligen DDR kamen die Maschinen zum Einsatz. Zeitweise waren die Loks auch in Hagen stationiert. Die letzte E 19 (119 002) wurde am 26. Januar 1978 ausgemustert.

Das Detailmodell
Pate und Vorbild für das Modell stand eine E19 im Museum. Aus vielen Bildern und „Maßnehmen“ im Führerstand der Lok ist ein Nachbau mit vielen Details entstanden.
So hat das Modell der E19-12 einen komplett nachgebildeten Führerstand mit anzeigendem Fahrtmesser und geschwindigkeitsabhängigen Fahrtregler. Und bei Nacht lässt sich neben der Instrumentenbeleuchtung der Dienst- und Einsatzplan des Lokführers unter der Dokumentenlampe erkennen.
Auch ist bei den äußeren Details im wahrsten Sinne des Wortes auf (fast) jede Niete geachtet worden. Alle Führerstandtüren des Modells lassen sich öffnen. Und das „Fahren“ der Stromabnehmer und der Türen ist zusätzlich mit Sounds unterlegt. Die Fahrgeräusche sind ebenfalls dem Original nachempfunden.

Lieferumfang:
  1. DB_E19-12-BD-Nbg_AG3
Hinweise:
  • Im Führerstand anzeigender Fahrtmesser und Fahrstellungshebel.
  • Führerstandtüren können geöffnet werden.
  • Je nach Fahrtrichtung einsetzbarer Lokführer (bei Kabinensichtmodus Einsatz nicht empfohlen)
  • Die fahrbaren Stromabnehmer sind steuerbar über Steuerdialog oder Kontaktpunkte.
  • Beleuchtung mit Lichtkegeln.
  • Automatischer Spitzen- / Schluß-Signalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
  • Realistische Fahreigenschaften mit drehenden Treib- u. Laufrädern.
Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NAG30006

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.08.2012
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Eisenbahn.exe Professional - EEP16 EXPERT als DownloadEisenbahn.exe Professional - EEP16 EXPERT als Download
EEP 16 eisenbahn.exe expert Die führende Eisenbahn Aufbau- und Steuerungssimulation ...

Mehr Infos
statt 59.99 €
29.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verschubdiesellok OBB 2060 090Verschubdiesellok OBB 2060 090
Beschreibung: Die zweiachsigen Diesellokomotiven der Reihe 2060 der ÖBB können als "kleine Schwestern" der ÖBB 2062 angesehe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185 | DB-AG | Ep. VIC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185 | DB-AG | Ep. V
Beschreibung: Beim Bvmz185 handelt sich um einen in Zusammenarbeit mit dem BZA Minden konstruierten, druckertüchtigten, klimatisierten 2. Klasse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok-Set  ÖBB 1189.05 (Österreichisches Krokodil) Tannengrün und Blutorange, Ep. II - IVE-Lok-Set ÖBB 1189.05 (Österreichisches Krokodil) Tannengrün und Blutorange, Ep. II - IV
Beschreibung:Für die Rampenstrecken der Arlbergbahn benötigte die BBÖ elektrisch angetriebene Schnellzuglokomotiven. Anfang der 1920er- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der D-CB2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der D-CB
Beschreibung: Der RegioshuttleDer Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Mit seine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zwei- und dreiachsige Rekowagen der DR in Epoche IV		Zwei- und dreiachsige Rekowagen der DR in Epoche IV
Beschreibung: Die in den 60´er Jahren gebauten zwei- und dreiachsigen Rekowagen waren auch noch Mitte der 80´er immer noch im Nebenbahndi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Lok Kö II der HSB in Epoche IV (1000mm)Diesel-Lok Kö II der HSB in Epoche IV (1000mm)
Beschreibung:Das Set enthält die Kö II der Harzer Schmalspurbahn GmbH in Epoche IV.Die Lok ist für Schmalspur 1000mm auf die bedür ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Müllwerker EPIV Set 1Müllwerker EPIV Set 1
Beschreibung: Müllwerker passend ab Epoche IV zum ausschmücken der Modellanlagen in unterschiedlichen Körperhaltungen mit Zubehör ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe